Kaufmännische Assistenz

(m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit

Wir suchen Verstaerkung

Wir brauchen Dich ….

  • Sie sind „rechte Hand“ der Geschäftsführung, tragen Verantwortung für Organisation und Koordination des Büroalltags
  • Sie arbeiten aktiv an Projekten der Engagementförderung, gesundheitsbezogener und sozialer Selbsthilfe sowie Sozialraumentwicklung mit und unterstützen uns aktiv bei der Weiterentwicklung von Projekten,
  • Sie unterstützen uns bei der Bewältigung projektbezogener und unternehmensinterner Verwaltungstätigkeiten,
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Rechnungseingängen und -ausgängen, die Kassenführung und -abrechnung,
  • Sie sind erster Ansprechpartner für die Buchhaltung und leisten Zuarbeiten für Verwendungsnachweise, Jahresabschlüsse und Quartalsberichte
  • Sie übernehmen verschiedene Kommunikationsaufgaben,
  • Sie sind Ansprechpartner für heterogene Zielgruppen in der Selbsthilfe und aufgeschlossen für vielfältige Lebensentwürfe

Das bringen Sie mit

Wachsen Sie mit uns und bringen Sie sich ein

Als kontaktfreudige und gewissenhafte Persönlichkeit bringen Sie sich ins Team und die Entwicklung unseres Tätigkeitsbereiches ein. Dabei gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz durch

Fachlichkeit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in BWL, Sozialmanagement o.ä.

Persönlichkeit

  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Positive Lebenseinstellung
  • Teamplayer

Berufserfahrung

  • Berufserfahrung im sozialen Bereich von Vorteil
  • Kenntnisse im Fördermittelmanagement
  • Bei fachlicher Qualifizierung nehmen wir auch Quereinsteiger

Sicherer Umgang mit

  • MS-Office, vor allem Excel
  • MS Teams
  • Datenbanken
  • Projektmanagement Tools

Unsere Benefits

Die Lausitz bringt den Strukturwandel voran

Wir wissen, Weißwasser ist keine Großstadt und liegt eher im ländlichen Bereich. Aber das hat deutliche Vorteile, wie Entschleunigung, Zeit für Zwischenmenschliches, ….

Darüberhinaus sind wir als modernes Unternehmen, auch speziell für Rückkehrer ein interessanter Arbeitgeber.

Vor Ort

  • Parkplatz vor der Tür
  • Freie alkoholfreie Getränke
  • Cappucino bis zum Abwinken

Am Arbeitsplatz

  • Firmenlaptop
  • moderne Büroarbeitsplätze
  • Coachingangebot
  • Möglichkeit für HomeOffice

Benefits

  • Weiterbildungsbudget
  • Steuerfreie Gutscheinkarte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamevents

Zeig uns, was Du möchtest.

 

Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte  ausschließlich per E-Mail an:

Manuela Thomas

Manuela Thomas

Geschäftsführung

bewerbung@snl.gmbh