Kaufmännischer Back Office Manager

(m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit

Wir suchen Verstaerkung

Wir brauchen Dich ….

  • Du bist „rechte Hand“ der Büroleitung, trägst Verantwortung für Organisation und Koordination des Büroalltags
  • Du unterstützt uns bei der Bewältigung unternehmensinterner Verwaltungstätigkeiten und übernimmst allgemeine Assistenz-/Sekretariatsaufgaben, wie zum Beispiel Protokollführung, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Vorbereitung und Versand von Serienbriefen,
  • Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Rechnungseingängen und -ausgängen, digitale Belegbuchung, Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen, die Kassenführung und -abrechnung,
  • Du leistest Zuarbeiten für Verwendungsnachweise, Jahresabschlüsse und Quartalsberichte, bist verantwortlich für das laufende Istkosten-Controlling.

Was solltest Du mitbringen?

Wachse mit uns und bringe Dich ein

Du liebst unsere Region und hast einen positiven Blick auf die Herausforderungen mit einer ausgeprägten “Can-Do”-Mentalität und bringst folgende weitere Aspekte mit.

Fachlichkeit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Büromanagement, Steuerfachangestellter (m/w/d), Buchhaltung) oder abgeschlossenes Studium in BWL, Sozialmanagement o.ä.
  • Bearbeitung von Rechnungseingängen und -ausgängen, digitale Belegbuchung, Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen, Kassenführung und -abrechnung

Persönlichkeit

  • Du magst es mit Menschen zu kommunizieren
  • Du hast eine positive Lebenseinstellung
  • Du arbeitest gern als Teil eines Teams bist aber auch in der Lage, selbständig zu agieren
  • Du interessierst Dich für neue Methoden und Ideen
  • Du arbeitest strukturiert und fokussiert

Berufserfahrung

  • Einschlägige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und Teamassistenz
  • Anwenderkenntnisse mit DATEV und ERP Systemen
  • Kenntnisse im Fördermittelmanagement
  • Bei fachlicher Qualifizierung nehmen wir auch Quereinsteiger

Sicherer Umgang mit

  • MS-Office, vor allem Excel, Outlook und Teams
  • DATEV, Datenbanken oder CRM-Systemen, ERP-Systeme
  • Dokumenten-Cloudsystem, MS SharePoint
  • Projektmanagement Tools

Unsere Benefits

Die Lausitz bringt den Strukturwandel voran

Kaffee, Herz und Rock’n’Roll – all das gibts bei uns für unsere Kollegen und jene, die es werden wollen. Wer sich für uns entscheidet, bekommt flache Hierarchien, Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung, ein duftes, gut aussehendes Team und ne ziemlich nette Chefin. 😉

Aufgrund unserer Lage im eher ländlichen Bereich, stehen vorteilhafte Faktoren wie Entschleunigung, Zwischenmenschliches aber auch sehr schnelle Anbindung an die großen Metropolen wie Dresden, Berlin, Breslau oder Prag, auch mit Ihren Flughäfen, im Vordergrund.

Darüber hinaus sind wir als modern und jung aufgestelltes Unternehmen, speziell für Rückkehrer ein interessanter Arbeitgeber.

 Wem das nicht reicht:

Vor Ort

  • Parkplatz vor der Tür
  • Freie alkoholfreie Getränke
  • Cappucino bis zum Abwinken

Am Arbeitsplatz

  • Firmenlaptop
  • Moderne Büroarbeitsplätze
  • Coachingangebot
  • Möglichkeit für HomeOffice

Benefits

  • Weiterbildungsbudget
  • Steuerfreie Gutscheinkarte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamevents

Zeig uns, was Du möchtest.

 

Deine Bewerbung richtest Du bitte ausschließlich per E-Mail an:

Manuela Thomas

Manuela Thomas

Geschäftsführung

bewerbung@snl.gmbh

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner