Kaufmännische Assistenz

(m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit

Wir suchen Verstaerkung

Wir brauchen Dich ….

  • Sie sind „rechte Hand“ der Büroleitung, tragen Verantwortung für Organisation und Koordination des Büroalltags
  • Sie unterstützen uns bei der Bewältigung unternehmensinterner Verwaltungstätigkeiten und übernehmen allgemeine Assistenz-/Sekretariatsaufgaben, wie zum Beispiel Protokollführung, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Vorbereitung und Versand von Serienbriefen,
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Rechnungseingängen und -ausgängen, digitale Belegbuchung, Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen, die Kassenführung und -abrechnung, 
  • Sie leisten Zuarbeiten für Verwendungsnachweise, Jahresabschlüsse und Quartalsberichte, sind verantwortlich für das laufende Istkosten-Controlling.

Das bringen Sie mit

Wachsen Sie mit uns und bringen Sie sich ein

Als kontaktfreudige und gewissenhafte Persönlichkeit bringen Sie sich ins Team und die Entwicklung unseres Tätigkeitsbereiches ein. Dabei gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz durch

Fachlichkeit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Büromanagement, Steuerfachangestellter (m/w/d), Buchhaltung) oder abgeschlossenes Studium in BWL, Sozialmanagement o.ä.
  • Bearbeitung von Rechnungseingängen und -ausgängen, digitale Belegbuchung, Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen, Kassenführung und -abrechnung

Persönlichkeit

  • Du magst es mit Menschen zu kommunizieren
  • Du hast eine positive Lebenseinstellung
  • Du arbeitest gern als Teil eines Teams bist aber auch in der Lage, selbständig zu agieren
  • Du interessierst Dich für neue Methoden und Ideen
  • Du arbeitest strukturiert und fokussiert

Berufserfahrung

  • Einschlägige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und Teamassistenz
  • Kenntnisse im Fördermittelmanagement
  • Bei fachlicher Qualifizierung nehmen wir auch Quereinsteiger

Sicherer Umgang mit

  • MS-Office, vor allem Excel, Outlook und Teams
  • Datenbanken oder CRM-Systemen, ERP-Systeme
  • Dokumenten-Cloudsystem, MS SharePoint
  • Projektmanagement Tools

Unsere Benefits

Die Lausitz bringt den Strukturwandel voran

Aufgrund unserer Lage im eher ländlichen Bereich, stehen vorteilhafte Faktoren wie Entschleunigung, Zwischenmenschliches aber auch sehr schnelle Anbindung an die großen Metropolen wie Dresden, Berlin, Breslau oder Prag, auch mit Ihren Flughäfen, im Vordergrund.

Darüber hinaus sind wir als modern und jung aufgestelltes Unternehmen, speziell für Rückkehrer ein interessanter Arbeitgeber.

Vor Ort

  • Parkplatz vor der Tür
  • Freie alkoholfreie Getränke
  • Cappucino bis zum Abwinken

Am Arbeitsplatz

  • Firmenlaptop
  • Moderne Büroarbeitsplätze
  • Coachingangebot
  • Möglichkeit für HomeOffice

Benefits

  • Weiterbildungsbudget
  • Steuerfreie Gutscheinkarte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamevents

Zeig uns, was Du möchtest.

 

Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte  ausschließlich per E-Mail an:

Manuela Thomas

Manuela Thomas

Geschäftsführung

bewerbung@snl.gmbh

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Glückskongress

Der Glückskongress am Donnerstag, 6. Oktober 2022 in Weißwasser/O.L.